Ducati Speedlounge

Das Nirvana für Ducati Freunde. Alle Modelle, 10 Leihfahrzeuge, Fitnesscenter nebenan.

Ducati Graz

Ducati Mekka mitten im Shopping Center. Alles was das Ducatisti-Herz begehrt.

Knobi und Winni vor dem Ducati Store in Graz. Heuer im Jahr 2, ist der Laden noch gefährlicher
für Grazer Ducati-Freunde.


Einkaufssamstage verlieren in Graz ihren Schrecken. Zumindest für Männer mit Motorradbegeisterung. Den dichten Verkehr auf der Grazer Verkehrsader Triester Strasse muss man noch ertragen, doch sobald man zum Shopping Center in die Lauziggasse abbiegt blitzt schon das Ducati-Rot in die Augen. Umringt von Läden welche die täglichen Bedürfnisse der Menschen stillen, kriegt man im Geschäft von Ducati Graz pure Lebensfreude zu sehen und zu kaufen.

Winni Reicht, seines Zeichens der Chef des Ladens, hat eine soziale Ader. Der erfolgreiche Geschäftsmann entwickelt in Graz Immobilien wie eben dieses Einkaufszentrum, ist aber auch Boss vom Fitnesscenter Twins in unmittelbarer Nachbarschaft. Fitnesscenter trifft die Sache nicht ganz.

Wer will, kann bei Ducati Graz den Bausparvertrag auch für Zubehör und Bekleidung opfern.

 
Der Laden ist eigentlich eine riesige Arena und der für Südösterreich zuständige Technogym-Fitnessgeräte Vertreter, hat vermutlich längst ausgesorgt. Schon bei diesem Projekt merkt man, dass der Winni gerne etwas übers Ziel hinausschießt. Eigentlich hätte er sich um seine Knete viele schöne Ducatis kaufen können und diese in seiner Garage samt Unmengen an Zubehör verstecken.

Doch zurück zum Thema soziale Ader: Winni Reicht leistet sich als Hobby und Freudenspender gleich einen ganzes Ducatigeschäft und die Steirer Ducatisti dürfen sich nun so oft sie wollen mit ihm freuen. Die komplette Ducati-Palette steht vor Ort bereit. Eine unglaubliche Leihfahrzeugflotte von 10 feinen Ducatis steht zu wirklich vertretbaren Mietpreisen ab Saisonbeginn bereit. In der Ducati-Bekleidungsecke wird es schwierig sein die Fassung zu bewahren den endgültigen Dolchstoß ins Vernunftzentrum des Gehirns setzt dann die 1198R.
 

Verkäufer Erich Url liebt Italienerinnen. Er ist auch mit einer verheiratet .

 



Die Adresse in der Lauzilgasse 21 ist aber auch der Dreh- und Angelpunkt der weiteren Benzin-Aktivitäten vom narrischen Ducatisti. Hinterm Haus parkt der Sattelauflieger vom Technogym Racingteam Austria. Im Untergeschoss ist das Performance Center beheimatet. Von hier aus werden die IDM Einsätze von Knobi koordiniert und technisch vorbereitet. Jene Techniker die am Wochenende Knobis R6 (Ja der Knobi fährt heuer Supersport IDM auf Yamaha!) siegfähig machen, stehen unter der Woche ganz normalen Endkunden zur Verfügung.
 

Alle wichtigen Ducati Modelle stehen zum bestaunen und anfassen bereit. Noch nicht im Bild: Die neue Multistrada! Kann sich aber nur noch um Wochen handeln.

 
Der Know-How Schwerpunkt liegt durch die letzten 2 Ducati Saisonen natürlich bei den roten Diven aus Italien aber auch Yamaha Know-How ist genug vorhanden.

Eines ist jedoch fix: In diesem Einkaufszentrum können Männer definitiv mehr Geld ausgeben als die Frauen außer man hat das Pech bzw. Glück mit einer Ducatisti liiert zu sein dann wirds dort richtig teuer!
 

...schluchz..

 

...seufz...


 

Interessante Links:

Text/Fotos: nastynils

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 12.03.2010 | 4.782 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts