Yamaha Preise 2009

Ohne Geld Harakiri. Die Japaner wollen leben. Yamaha hebt ab 1. Juni die Preise an!
Yamaha Preise

Neue Preise ab 1. Juni, schnell kaufen oder voll einzahlen!

Yamaha YZF-R1 2009

Besonders die höherpreisigen Modelle (wie R1, V-Max...) ziehen beim Preis nochmals ordentlich an.

 
Gute und schlechte Nachrichten für alle Yamaha Fans. Wer meint, in Österreich zucken Medien und Manager wegen der Krise komplett aus, irrt gewaltig. Im Vergleich zu Japan leben wir hier in einem Land voller Euphorie und Aufbruchsstimmung. Die japanischen Manager sind ob der Wirtschaftskrise und dem wechselhaften YEN-Kurs hypernervös und gehen nun noch öfters auf ein KIRIN Bier oder zwei. In diesem Zusammenhang dürfte dann auch die Idee mit der Preiserhöhung für die komplette Yamaha-Palette entstanden sein. Die österreichische Yamaha-Niederlassung samt Händlerschaft nimmt die beinharte Order aus Japan etwas unentspannt zur Kenntnis.

Doch nun zur guten Nachricht. Die neue Preisliste ist erst ab 1. Juni 2009 gültig, wir riskieren jedoch und bringen sie einfach vorab auf 1000PS. Alle Interessenten haben also nun noch knapp ein Monat Zeit, um zum Händler zu gehen, eine Unterschrift zu leisten und ein paar Hunderter bzw. sogar über 1000 Euro zu sparen. Wer glaubt, dass die Preise im Herbst wieder fallen werden, kennt unsere Freunde aus Japan schlecht. Selbst wenn die Wirtschaft boomt und der YEN-Kurs dreht, die Preise werden oben bleiben. Fragt euren Händler, er wird sich bestimmt an die letzte Nippon-Krise erinnern...

Die beste Gelegenheit noch Schnäppchen abzugreifen sind übrigens die günstigen 2008er Modelle. Die wurden zu einer Zeit aus Japan geschickt, als die Welt samt Wirtschaft und YEN-Kurs noch in Ordnung war. Die Aktionsmodelle im Überblick: http://www.yamaha-motor.at/products/information/promotion/Wegfahrpreise.jsp

 

 

 

Interessante Links:

 

Text: kot
Bilder: Yamaha

Autor

Bericht vom 07.05.2009 | 2.648 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts