Fireblade Collezione

Fahrer und Motorrad sollten eine Einheit bilden. Im Idealfall auch Motorrad und Bekleidung.

Honda CBR1000RR Tricolor Collezione

Nie mehr Fashion-Victim.

 
Ich gehöre nicht zu jenen Männern, die sich Germany's next Volltrottel grundsätzlich einhändig ansehen. Ich pflege einen sehr professionellen Zugang zu derartigen Fernsehformaten. Gleich einem sehr erfahrenen Fotografen, bei dem immer nur das Kameraobjektiv waagrecht vom Körper wegsteht, selbst dann, wenn sich pudelnackte, airgebrushte Schulabbrecherinnen lasziv vor ihm räkeln. Mit dem disziplinierten Blick auf das Wesentliche war es mir möglich, einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, farbliche Harmonie und vor allem Mode zu entwickeln. Um mein Meisterstück abzuliefern, habe ich rund um mein Lieblingsmotorrad eine Collezione Primavera aufgestellt. Wenn man alle diese Teile kauft und kombiniert, ist man diese Saison total hip und liegt zu 100% im Trend. Denn für uns ist jede Straße ein Catwalk.

CBR1000RR Tricolor in Vollausstattung.

1) Kushitani K-0045XX
Wir reden vom traditionsreichsten Rennkombihersteller der Welt. Früher in der österreichischen Motorradszene weit verbreitet und begehrt, wird die japanische Marke derzeit von der Firma Motoport nur in Deutschland vertrieben. Doch der Weg zurück in rot-weiss-rotes Hoheitsgebiet wird bereits vorbereitet, mit Hilfe von 1000PS.

Sofort aufgefallen ist mir der Einteiler mit dem nichtssagenden Namen K-0045XX, der aussieht, als wäre er eigens für Besitzer einer Tricolor gestaltet worden. Oder ist es umgekehrt? Auf alle Fälle harmonieren die beiden in einzigartiger Weise miteinander, daß das eine ohne das andere fast nicht sein kann. Ob man sich nun das Leder zum Motorrad kauft oder das Motorrad zum Leder wird im Endresultat und bei der Höhe des finanziellen Schadens keinen Unterschied machen.
 

Eigenschaften:
+ Ausgestattet mit K-Foam-Protektoren für optimalen Schutz
+ KUSHITANI Rennkombis mit Proto-Core werden aus HOLSTEIN-Leder von ausgesuchten Tieren gefertigt
+ Eingearbeitetes ZYLON ist extrem stark und widersteht größten Temperaturbelastungen
+ 5x widerstandsfähiger als Karbonfasern und 7x stärker als Kevlar

2) Shark RSI S. Guintoli Der Franzose Sylvian Guintoli bestreitet zwar heuer auf einer Suzuki GSX-R1000 die britische Superbike Meisterschaft, sein Helm paßt trotzdem hervorragend zur Fireblade. Die aggressive Linienführung steht jener der CBR in nichts nach und sorgt außerdem für einen extrem geringen Luftwiderstand. Die aerodynamischen Kanten  sind integraler Bestandteil der Schale, zudem sind die Luftkanäle innenliegend und kommen durch eine optimale Platzierung bei gleicher Effizienz mit kleineren Öffnungen aus. Die aufgeräumte Außenschale in Kombination mit einem schlanken und aerodynamischen Schnitt sorgt so für eine leise Fahrt und minimierten Winddruck auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Eigenschaften:
+ Helmschale aus multiaxialen Carbon und Kevlar
+ Inneres Dämpfungssystem aus 5 Modulen
+ Luftzirkulation durch integrierte Belüftungskanäle "
+ klares 2,2mm Visier kratzfest und beschlagfrei
+ Patentiertes "Push-One" System
+ werkzeugloser Visierwechsel
+ Atem- und Kinnwindabweiser
+ herausnehmbares Innenfutter


3) Held Phantom Mit innovativen Materialien aus der Welt der Tiere und des Militärs rüstet Held gegen Blessuren am Greifwerkzeug seiner Kunden. Der "Phantom" wurde von uns bereits ausgiebig getestet
(zum Bericht) und wie es im Moment aussieht, wird er uns noch jahrelang erhalten bleiben. Doch mit Kevlar, Känguruleder und Rochenhaut ist bei Held die Entwicklung noch lange nicht an seinem Höhepunkt angelangt. Mittlerweile hat man schon die nächste Evolutionsstufe erreicht. Das Modell "Titan" verfügt über eine mit Titan verstärkte Knöchelschale aus Carbon-Aramid-Kohlehybrid. Fast nicht zu glauben: Noch sicherer!

Material & Ausstattung:
+ hochabriebfestes Känguruleder
+ farbecht und schweißbeständig
+ Innenhand stark vorgekrümmt, faltenfrei gearbeitet
+ Spezialsteppnaht für optimales, druckfreies Gefühl
+ Tunnel-Handgelenkriegel
+ Visierwischer
 
Sicherheit:
+ Knöchel und Handkante durch GFK-Schalen geschützt
+ Knöchelschale mit KEVLAR® beschichtet
+ Rochenhaut auf Handballen und Fingerknöchel  
+ mit stoßabsorbierendem Gel unterlegt
+ Oberhand und Daumen mit SUPROTECT® gepolstert
+ Oberhand und Daumen mit KEVLAR® unterlegt
+ Klein- und Ringfinger mit KEVLAR® geschützt

4) Daytona Security Evo G3 Er bildet die Speerspitze im Kampf gegen Knöchel- und Fußverletzungen verursacht durch Motorradunfälle, ob auf der Straße oder der Rennstrecke. Kein Motorradstiefel am Markt bietet mehr Schutz als die Topmodelle von Daytona. Das ist amtlich, nicht umsonst hat die deutsche Motorradstiefelmanufaktur aus Eggenfelden mit seinen Produkten schon zahlreiche Vergleichstests der renommiertesten Fachzeitschriften eindeutig für sich entscheiden können.

Einziger Nachteil: So wie ein privat versicherter Erste-Klasse-Patient viel Geld investieren muß, um sich von den restlichen Patienten zweiter Klasse abzuheben und tatsächlich wieder gesund zu werden, so muß man auch beim Security Evo etwas tiefer in die Tasche greifen. Dann allerdings, um erst gar nicht dort hinzukommen, wo alle anderen mit ihrem Supermarkt-Klumpat an den Füßen landen. Dem OP-Tisch.

 

Die Farbkombination kann beim Security Evo auf Wunsch individuell zusammengestellt  werden.

Innenschuh:
+ verwindungsfeste Aramid-Hartschale
+ stoßfeste und flexible Polsterung unter der Schale
+ 4-Lagen-Schienbeinschutz
+ stoßabsorbierende Einlagen bei Wade und Ferse
+ belastbare Scharnier-Gelenk-Verbindung
+ Aramid-Stretch-Elastikzone für Beweglichkeit
+ anatomisch geformtes Kugelfersenbett
+ 3-fach Aramidgewebe im Zehenbereich
+ schweißabsorbierende Feinleder Komplettfütterung
Außenschuh:
+ besonders reißfestes Känguruhleder
+ Haftverschluss für individuelle Wadenweiten
+ 2 Schleifer an besonders abriebgefährdeten Stellen
+ Elastikzone an der Ferse für bessere Passform
+ abriebfeste PU-Schaltverstärkung
+ rutschfeste Spezial-Racingsohle
+ Wechselbare Schleifer aus hochabriebfestem Kunststoff

 
   
Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Hersteller

Autor

Bericht vom 22.04.2009 | 4.813 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts