Technogym Ducati Store

Eröffnung des Ducati Stores von Günther Knobloch in Graz - Hier der Bildbericht mit Videointerview!
Eröffnung Teamrepräsentanz / Technogym DUCATI Store
 
Didi Brandl, Winfried Reicht, Gottfried Wurpes und Knobi vor dem feierlichen Tortenanschnitt
 
Eine lange Anfahrt und eine halbe Stunde Stau waren nicht gerade förderlich für meine Laune!
Doch kaum angekommen ging´s dank Knob´is "Gratis-Coupons" erstmal zum Buffet! Der beste Prosciutto den ich je gegessen habe in gemütlicher Atmosphäre. Der Store ist nämlich keiner im eigentlichen Sinne. Es gibt zwar was zu kaufen und natürlich auch kompetente Beratung aber ebenfalls gibt es einen Bereich der "Speedlounge" genannt wird und wenn man sich umsieht denkt man eher an eine gemütliche Bar in der man sich mit Freunden trifft - und das ist volle Absicht. Begeistert vom Racingfeeling das durch die Atmosphäre auf mich niederprasselte und der Freundlichkeit, die mit Sicherheit auch an die Kunden und Ducati-Fans weitergegeben wird, war die Anfahrt und der Stau komplett vergessen.

Sehr edel, genauso wie die Bikes, eingerichtet und mit jeder Menge feiner Teile rundherum ! Auf über 450m² Gesamtfläche werden Erfahrung aus dem Rennsport und die ohnehin hochwertige Technik aus der Serienproduktion vereint und das bestmögliche weitergegeben. Ducatisti, Fitness- und Motorsportfreunde werden hier Dienstag bis Samstag von 10.00 18.00 individuell beraten, und können aus der langjährigen Rennsporterfahrung von Knobi, der Fitnesskompetenz von Winfried Reicht und der fachkundigen Beratung von Dajana Eder profitieren.

Die Marke Technogym, welche ebenfalls vertrieben wird bietet den Sportlern unter uns technische Innovation, edles Design und richtungsweisende Performance. Zum Erfolg eines Teams gehören aber natürlich viele weitere Bausteine ein Großteil davon findet sich in dieser Repräsentanz wieder. Der österreichische DUCATI Importeur BLM stellt die neuesten DUCATI Motorräder aus, aus dem Hause SEBRING zeigen Sie die High Performance Auspuffanlagen. Premiumschmierstoffe der Factory Line von MOTUL werden ebenso angeboten wie die sturzerprobte Fahrerausstattung - Lederkombis von IXS und Helme von Uvex. Auch die Produkte der Technikpartner wie MG-Biketec und Ilmberger werden präsentiert.

Auch wenn das logistische Hauptquartier des Rennsport Teams samt Technik nach wie vor im Hause BLM angesiedelt ist, war es ein logischer Schritt die technische Kompetenz des Teams, so weit als möglich, im Umfeld der Team Repräsentanz anzusiedeln. Das ist ihnen in vollem Umfang gelungen - der Store ist direkt mit dem 250m2 großen Technikcenter verbunden. Hier sind drei Unternehmen (MG-Biketec Performanceparts für Bikes, SLRC Aufbau von Kitcars, und das Performance Center Optimierung von DUCATI Motorrädern mit Performance Parts) aktiv.

Vergangenes Wochende konnten Winfried Reicht und Günther Knobloch also einen ganz besonderen Meilenstein setzen. Auf der feierlichen Eröffnung war das Publikum wirklich bunt gemischt. Einmal mehr war es unübersehbar, dass die Familie der DUCATISTI und der DUCATI Freunde nicht nur groß, sondern auch erfolgreich ist. Unter den vielen Racefriends waren zahlreiche erfolgreiche Wirtschaftstreibende, Banker, Richter, Ärzte, Juristen und Sportler anzutreffen. Was alle verbunden hat, ist der Bezug zum Benzin und die Leidenschaft an hochwertigen italienischen Geräten.

 

Die Kombination aus Motorrad,
Fitness und Racing im Store kam gewaltig an
Die Speedlounge wurde von allen Altersklassen besucht - hier die Motocross erprobte Luise -
Performancecenter:
Hier werden künftig DUCATIS von Raceprofis veredelt
Die Trainer vom Twins zeigten, was in Sachen Fitnessgeräte heute "state of the art" ist
VIP-Club Präsident Hellfried Kiwisch
mit seiner Desmo Sedici und Knobi
DUCATI Racetruck, DUCATI Bogen,
DUCATI Bikes - ja, DUCATI ist in Graz
Bunnys @ Lounge:
Knobi mit Freundin Andrea, Dajana Eder und ...?
Winfried Reicht bei einer der
zahlreichen Infotouren im Store
Die kompetente Crew des Twins informierte
die Gäste über die Möglichkeiten der Geräte
Teamneuzugang: Die für Store & Events
verantwortliche Dajana Eder beim….erklären…
Welche Story Desmo-Kiwi hier über den
"TECHNOGYM EXCITE™ TOP" erzählte blieb unklar
Der TECHNOGYM-DUCATI Store ist direkt
gegenüber vom "Twins health and fitnessclub"
Wer bitte behauptet, dass junge Leute
nichts mit der Multi Strada anfangen können?
Rallye Weltmeister Andreas Aigner auf
Weltmeister Bike von Troy Bayliss - das paßt
Knobi´s Alfa 147 DUCATI Corse
durfte natürlich auch nicht fehlen
Otto und Angelika Kresch, Knobi und
die Kärntner Maffia - Prof. Plastik & Robert Böck
Zum ersten Mal öffneten am Samstag Winni und Knobi die Türen des Stores
 
Video
 
Was wird gemacht und was nicht?
Was gibt es zu kaufen ?
Und wird Knobi selbst im Shop sein wenn ich meine Ducati aufmotzen will ?

Fragen über Fragen, die in diesem Video beantwortet werden.




Video:
Volli
Schnitt: Volli

   

Interessante Links

Text: Volli / Knobi
Fotos: Knobi

Autor

Bericht vom 03.04.2009 | 9.386 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts