Michelin Power One

Neue Reifen für den Straßenrennsport. Erstmals asymmetrischer Slick mit verschiedenen Mischungen.

Michelin Power One

There can be only one

Michelin Power One
Michelin Power One

Michelin bringt ein völlig neues Produktprogramm für den Einsatz im Straßenrennsport für Hobby- und Profirennfahrer. Im "Power One" stecken drei Jahre Forschung, Entwicklung und Testzyklen auf insgesamt 45 Rennstrecken mit 130 Testfahrern. Nur so war es möglich am Power One Technologien zu installieren, wie sie bisher bei Serienreifen noch nicht zum Einsatz kamen. So handelt es sich z.B. beim Slick erstmalig um einen asymmetrischen Reifen mit auf der rechten und linken Reifenschulter unterschiedlichen Gummimischungen.

Der revolutionäre Reifen wird schon ab Jänner 2009 erhältlich sein. Die Varianten Slick und Rain in 16.5', der Professional in 17' und in insgesamt 8 Dimensionen und 9 Mischungen. Zu begutachten auf der Motorrad 2009 von 23. bis 25. Jänner in Linz.

Michelin Power One

Michelin Power One Familie (v.l.): Professional, Slick und Rain.


 

Interessante Links:

Text: kot
Bilder: Michelin

Autor

Bericht vom 02.12.2008 | 7.031 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts