Scorpion Helme

Neu in Österreich! Aufblasbare Helme aus Frankreich, der Renner in den USA!

Scorpion Helme

Die Saison 2009 bringt neben vielen neuen Motorrädern auch viel neues im Bereich Bekleidung und Zubehör. Neu am österreichischen Markt ist die Marke Scorpion Helmets. Das schärfste Feature der neuen Helme: Die Wangenpolster sind aufblasbar - der Helm lässt sich so nach persönlichen Vorlieben an den Kopf anpassen.

Die Sonnenblende kann während der Fahrt mit einem Handgriff ausgeklappt werden. Außerdem gibt es die Sonnenblende in 3 verschiedenen Tönungsvarianten. Hier im Bild das Modell Scorpion Exo-1000 im Dekor Solid. Die Kosten: 289 Euro!
Die Visiere haben eine Antibeschlag Beschichtung und sind ohne Werkzeug einfach und rasch zu tauschen. Die Passform des Helmes ist bei der von uns probierten Exo-1000 Airfit Version richtig gut. Durch die aufblasbaren Wangenpolster kann man den Helm dann noch feiner an den eigenen Kopf anpassen. Die kleine rote Pumpe am Kinnteil macht es möglich.
Mit im Programm sind auch MX-Helme, Scooter Helme und Einsteigerhelme. Die Preise beginnen bei 99,90 Euro und selbst das Topmodell im aufwendigsten Dekor kostet nicht mehr als 339 Euro. In der 1000PS Redaktion hat KOT schon sein bevorzugtes Dekor entdeckt. Die rosa Farbe passt optimal zum Fahrstil!
https://www.motorrad-testbericht.at/magazin/scorpion_helme/IMG_0992.jpg
Es kommt auch auf die inneren Werte an: Das Design der Außenschale, setzt sich auf dem Innenfutter fort.
   

Den Import in Österreich übernimmt die bekannte XAJO-Truppe. Die Jungs haben ihr Geschäft im Griff und können bei Lieferanten zwischen Schein und Sein unterscheiden. Hannes Reiberger von Xajo: "Die Scorpion Helme sind das Werk einer echt zuverlässigen Firma. Bei uns ist die Marke noch unbekannt, in Amerika und natürlich in Frankreich sind die Helme bereits Topseller. Beim Design begeistert die Käufer vor allem das Innenfutter - es ist bei den Tophelmen ebenfalls im Design des Außendekors ausgeführt. Die Firma ist in Ordnung und liefert auch Ersatzteile sehr zuverlässig."

Motorradfahrer finden die Helme im gut sortierten Fachhandel. Einer der ersten Händler des Landes der schon in 2 Wochen die erste Lieferung erhält, ist die Firma Bike-Expert in Wiener Neustadt. Dort darf dann probiert und gepumpt werden.

Links:

 

Bericht vom 25.09.2008 | 17.429 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts