Stoner könnte Saison vorzeitig beenden: Mögliche Handgelenks-Operation

Da seine Handgelenksverletzung eine große Behinderung ist, könnte Casey Stoner die Saison zugunsten einer Operation auch vorzeitig beenden.

Stoner könnte Saison vorzeitig beenden: Mögliche Handgelenks-Operation

Ducati MotoGP Projekt Direktor Livio Suppo hat erklärt, dass Casey Stoner die Saison möglicherweise vorzeitig beenden und sich am verletzten Handgelenk operieren lassen könnte, wenn es ihn weiter behindert. Seit 2003 trägt der Weltmeister die Verletzung mit sich herum. Zwar hatte er sie zwischendurch nicht gemerkt, in Misano ist sie aber wieder aufgebrochen und hat seitdem Probleme bereitet. Wie sich herausgestellt hat, war der ursprüngliche Bruch nie verheilt.

Wie Suppo weiter erklärte, hatte Stoner in Indianapolis starke Schmerzen und die Operation sei eigentlich nur eine Frage der Zeit, weswegen er auch ein paar der letzten Rennen opfern könnte, um es gleich machen zu lassen. Stoners Chancen in der Weltmeisterschaft sind mit 87 Punkten Rückstand auf Valentino Rossi vier Rennen vor Schluss ohnehin nur mehr theoretischer Natur. "Casey sagt nichts darüber, weil er nicht als Heulsuse tituliert werden will, aber ich kann verraten, dass er [in Indianapolis] neben seinem Problem in der Hand auch noch starke Schmerzen in der Schulter und den Rippen vom Sturz am Freitag hatte", sagte Suppo gegenüber der Gazzetta dello Sport.

Der Teamchef erklärte weiter, dass man bereits bei einigen Ärzten gewesen sei und alle übereinstimmend gesagt hätten, dass die Probleme am Handgelenk daher rühren, dass sich die Fraktur aus dem Jahr 2003 wieder öffnet. "Eine Operation würde zweieinhalb Monate an Genesungszeit nach sich ziehen. Wenn der Schmerz ertragbar bleibt, dann wird Stoner die Saison zu Ende fahren, ansonsten..."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 17.09.2008 | 1.923 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts