Pedrosa wegen Fitness noch unsicher: Keine Antworten

Anzeige
Erst im ersten Training von Laguna Seca will Dani Pedrosa genau wissen, wie sehr ihn die Verletzungen vom Sachsenring beeinflussen.

Pedrosa wegen Fitness noch unsicher: Keine Antworten

Trotz Frakturen im linken Handgelenk und im linken Zeigefinger, sowie einem verstauchten rechten Knöchel ist Dani Pedrosa nach Laguna Seca gereist, um am kommenden Wochenende um WM-Punkte zu fahren. Denn der Spanier ist mitten im Kampf um die Weltmeisterschaft und da kann jeder Zähler entscheidend sein. Wie gut er aber wirklich fahren kann, war ihm am Donnerstag noch nicht klar. "Im Moment sind die Dinge etwas schwierig, aber bis ich auf die Maschine komme, habe ich keine Antworten", erklärte Pedrosa gegenüber der offiziellen Website der MotoGP.

Eine Ahnung davon, wie sich sein Körper verhalten könnte, wollte er zwar schon haben, was er wirklich zu leisten im Stande sein wird, wusste er aber nicht. "Ich muss bis morgen warten", meinte er. Besonders die angeschlagene linke Hand machte ihm ein wenig Sorgen. "Der Knöchel hat einen starken Schlag abbekommen und ich kann nicht gehen, aber ich denke, die Hand ist das Wichtigste, denn ich muss den Lenker halten und die Kupplung bedienen. Die Maschine hat viel Kraft und aus Sicherheitsgründen muss man den Lenker wirklich festhalten können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 19.07.2008 | 1.807 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts