Hayden hofft auf Trendwende: Laguna Seca zur besten Zeit

Nach ein paar schweren Wochen baut Nicky Hayden darauf, dass bei seinem Heimrennen das Glück auch einmal auf seiner Seite steht.

Hayden hofft auf Trendwende: Laguna Seca zur besten Zeit

Auch wenn sich Nicky Hayden mit dem neuen Motor mit pneumatischen Ventilen wohl fühlt, so war das Glück zuletzt nicht unbedingt auf seiner Seite. In Assen ging ihm kurz vor dem Ziel wegen eines Fehlers in der Elektronik das Benzin aus, wodurch er einen Podestplatz verlor und auf dem Sachsenring mischten sich zu Elektronik-Problemen noch Schwierigkeiten mit den Reifen, weswegen er am Ende des Feldes ankam. In Laguna Seca hofft der Amerikaner nun, dass sich alles zum Besseren wenden wird. "Laguna könnte nicht zu einer besseren Zeit kommen. Wir hatten die vergangenen Wochen viele Probleme, obwohl wir guten Speed hatten - einfach kleine Probleme, gemeine Sachen", sagte Hayden am Donnerstag.

Da er nicht erst seit gestern im Rennsport tätig ist, konnte der Repsol Honda Pilot akzeptieren, dass es manchmal eben solche Phasen gibt, doch er musste auch betonen, dass einfach nicht die Ergebnisse erreicht wurden, die er wollte. "Hoffentlich werden die Dinge in Laguna besser. Dieser Ort ist etwas wirklich Spezielles für mich. Ich liebe ihn, ich liebe die Atmosphäre und für mich geht es nicht besser. Hoffentlich können wir morgen Früh hinausgehen und ein paar gute Tage hinlegen, damit wir am Sonntag in einer guten Position für ein gutes Ergebnis sind, denn das können wir wirklich gut gebrauchen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 19.07.2008 | 1.887 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts