Rossi sieht Chancen gegen Stoner: Bis zum letzten Rennen

Auch wenn Casey Stoner aktuell die Oberhand zu haben scheint, so ist Valentino Rossi überzeugt, dass er dagegenhalten kann.

Rossi sieht Chancen gegen Stoner: Bis zum letzten Rennen

Nach einem schwierigen Saisonbeginn hat Casey Stoner die Konkurrenz zuletzt doch klar im Griff gehabt und dabei gleich noch seinen Rückstand in der WM stark reduziert. Lediglich 20 Punkte fehlen dem Weltmeister nun auf die Spitze und wenn er seine Form weiter halten kann, sollten die bald nicht mehr vorhanden sein. Doch Valentino Rossi, der aktuell die WM anführt, ist überzeugt, dass er und Yamaha Stoner in Schach halten können. "Die Weltmeisterschaft ist sehr lang. Zu Beginn der Saison haben wir gesehen, dass Ducati langsamer als wir waren und jetzt sind sie schneller. Es ist aber möglich, gegen Stoner und Pedrosa bis zum letzten Rennen zu kämpfen", erklärte Rossi am Donnerstag.

Dass Stoner in den vergangenen Rennen aber schnell war, musste auch der Italiener eingestehen und betonte deswegen, dass man nun konzentriert bleiben müsse. "Diese Phase in der Saison ist schwierig für uns, denn wir kommen zu drei Strecken, wo wir voriges Jahr schwere Rennen hatten. Aber unsere Situation ist nun viel besser als voriges Jahr. Wir haben recht guten Speed, also müssen wir so weitermachen", meinte Rossi.

Im Vorjahr war es so gewesen, dass der Speed der Yamaha einfach nicht da war, weswegen der siebenfache Weltmeister oft frustriert war. Die aktuelle Phase bezeichnete er als weniger schwierig für ihn. "Jetzt habe ich Spaß, ich fahre die Maschine gerne und im Team haben wir eine gute Stimmung, um es noch besser zu machen. Der Kampf ist lange, wir mögen jetzt Probleme haben, aber wir haben das Potential, um wieder ganz oben zu sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fiat Yamaha

Bericht vom 19.07.2008 | 1.890 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts