Bauer kriegt Auto

Der neue Superbike-Meister Martin Bauer fährt künftig auch auf vier Rädern Honda.

Honda CR-V für Superbike-Champion Bauer

Martin Bauer, Superbike-Champion 2007 auf Honda Fireblade, erhielt beim Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Hockenheim als Dankeschön für seine großartige sportliche Leistung einen Honda CR-V überreicht.

Der 31-jährige Österreicher, der für das Team von Honda Händler Jens Holzhauer aus Wittenberge am Gasgriff dreht, konnte sich den Titel in der höchsten Klasse der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit insgesamt 7 Siegen und weiteren vier Podestplätzen sichern.
 
"Ich bin begeistert", frohlockte Bauer, "zum einen über die Anerkennung, zum anderen, weil ich das Auto sehr gut gebrauchen kann. Pro Saison fahre ich über 25.000 km. Bislang hatte ich nur einen Kleinwagen und borgte mir meist vom Vater ein Auto, um mit angehängtem Wohnwagen zu den Rennen und Testfahrten zu kutschieren. Meine Fireblade leistet 180 PS, wiegt 160 kg und rennt 300 km/h Spitze. Der 2,2-Liter Turbodiesel im CR-V leistet 140 PS, das Drehmoment beträgt stattliche 340 Nm, die Zugkraft reicht für zwei Tonnen Anhängelast. In Punkto Durchzugskraft, Platzangebot und Komfort bin ich nun bestens bedient und kann auch auf vier Rädern erfreulich zügig und komfortabel unterwegs sein."
 

Klaus Wilkniß, Sport-Koordinator von Honda Motor Europe (North) mit Sitz in Offenbach, überreichte den wie die Rennmaschine roten Honda-SUV mitsamt symbolisiertem Zündschlüssel: "Martin Bauer hat die IDM-Saison über beeindruckend stark und erfolgreich aufgetrumpft. Neben dem Fahrertitel trug er erheblich dazu bei, dass Honda auch die wichtige Markenmeisterschaft gewinnen konnte. Es freut uns sehr, wenn er auf seinen Reisen zu Rennstrecken in Deutschland und Europa nun ebenfalls Honda fahren
und für uns die Flagge hochhalten kann. Wir wünschen ihm allzeit gute Fahrt und natürlich viel Erfolg in der kommenden Saison, wenn er versuchen wird, den Superbike-Meistertitel zu verteidigen."

 

Interessante Links:
Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 19.09.2007 | 3.897 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts