Bogoly WM

Der Bogy bei der WM? Schwedenbombenwettessen? NEIN: Suzuki World Technical Skill Competition.

Bogoly WM

Eigentlich wollte der Bogy ja Balletttänzer werden. Doch schon in frühen Jahren zeichnete sich ab, dass seine Statur nicht ganz dafür geschaffen ist. Der Druck in der Familie wurde groß und so ging er in die KFZ-Technik. Sein Suzuki Betrieb in Bruckneudorf ist eine kleine aber feine Enklave vom Opel Autohaus Bogoly.

Unter Suzuki Fans ist er mittlerweile schon recht bekannt. Mittlerweile auch schon bis über die Landesgrenzen hinaus.
Sehr gefürchtet zum Beispiel seine wilde GSR 600, welche eigentlich einen 750er Motor im Rahmen trägt.

Heuer wirft Peter Bogoly sein geballtes Suzuki Know-How einmal für einen Pokal der anderen Art auf die Waagschale. Im Oktober dürfen die besten Suzuki Mechaniker der Welt nach Japan und schrauben dort um den Titel "Bester Suzuki Mechaniker der Welt". Klarerweise musste man dafür erst einmal die Vorausscheidungen für sich entscheiden. Nach der gewonnenen Ausscheidung in Österreich waren die Europawettkämpfe die nächste Hürde. Dort mischte der Bogy die Gegner aus ganz Europa auf und qualifizierte sich mit vier weiteren Mechanikern.
 

Die Wettkämpfe sind äußerst vielfältig. Beim schriftlichen Test wird theoretisches Wissen überprüft, beim praktischen Test müssen an vorbereiteten Motorrädern Fehler gefunden werden. Klar wird dabei das Thema Elektronik immer wichtiger. Hier trennte sich dann auch die Spreu vom Weizen. Alle Arbeiten mussten natürlich in einer Vorgabezeit erledigt werden.
 

Wir drücken dem Bogy im Oktober auf alle Fälle fest die Daumen. Er ist jedoch gedämpft optimistisch und würde sich auch mit Rang 3 zufrieden geben: "Zwei Japaner sind ebenfalls mit im Finale. Die werden beim Heimspiel in der Suzuki-Zentrale sicherlich nix anbrennen lassen."
 

Interessante Links:
Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 11.07.2007 | 4.505 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts