HD Charity Tour 05

Bereits zum 10ten mal findet die Harley Charity Tour statt. Zweck dieser Veranstaltung ist soviel wie möglich an Barem für Muskelkranke Kinder zu sammeln.

Vom 22. bis 26. Juni 2005 werden sich hunderte Harley-Davidson Fahrer und Biker anderer Marken wieder auf ihre Maschin schwingen und für bedürftige Kinder von Wien nach Vorarlberg fahren. Die Harley-Davidson Charity-Tour wird 2005 bereits zum 10. Mal veranstaltet, um schwerpunktmäßig Kindern zu helfen, die an Muskeldystrophie leiden.

Diese seltene Muskelkrankheit kann in der frühen Kindheit erstmals auftreten und führt zu einer ständigen Schwächung der Skelettmuskulatur. Oft sind betroffene Kinder schon als 7- bis 12-jährige auf den Rollstuhl angewiesen. Die aufwändige und langwierige Behandlung von Muskeldystrophie lässt betroffene Familien oft an ihre finanziellen und auch psychischen Grenzen stoßen.

Der Reinerlös der Harley-Davidson Charity-Tour wird zu 100% für hilfsbedürftige Kinder in Österreich verwendet.

Kick-Off Event am 04. Juni 2005

Drei Wochen vor dem Start der eigentlichen Tour, gab es eine Auftaktveranstaltung in Wien.

Am 04. Juni wurde die heurige Harley-Davidson Charity-Tour beim Huma - Einkaufspark in Wien-Simmering eingeläutet. Für Stimmung sorgte die Country-Band Midnight Special und ganz besonders Ö3 Starmoderator Robert Kratky.

Der begeisterte Motorradfahrer hat sich bereit erklärt, den Event gratis zu moderieren.

Im Zuge des Events wurden die Schecks von unseren heurigen Hauptsponsoren

Magic Life, Merkur City Wiener. Neustadt, Spak, Atendo, Capital Invest, Plus City, Huma und Volksbank übergeben.

Allein diese großzügigen Spender haben der guten Sache heuer insgesamt über

30.000 Euro zukommen lassen!

Die Harley-Davidson Charity-Tour ein Fixpunkt im österreichischen Bikerkalender

Im Frühjahr 1996 erstmals veranstaltet, hat sich die Harley-Davidson Charity-Tour zu einem der wichtigsten österreichischen Motorrad-Events entwickelt.

Organisiert wird die Tour vom Harley-Davidson Charity-Fonds, dem alle österreichischen Harley-Davidson Chapter und -Vertragshändler angehören.

Der Tross aus hunderten Motorradfahrern wird heuer von Wien bis nach Bregenz fahren. Der genaue Tourenplan ist im Internet unter www.harley-charity-tour.at nachzulesen.

Seit der ersten Harley-Davidson Charity-Tour 1996 wurden insgesamt ca. 300.000 Euro für muskelkranke Kinder in Österreich gesammelt, erklärtes Ziel der Veranstalter ist es, heuer die durchschnittlichen Einnahmen von ca. 30.000 Euro zu übertreffen, um wieder muskelkranken Kindern in Österreich und ihren Familien die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie brauchen.

Prominente Unterstützung für die gute Sache

Wie im letzten Jahr, wird die Harley-Davidson Charity-Tour auch heuer wieder von zahlreichen Prominenten unterstützt.
Maria Vassilakou, Grete Laska, Claudia Stöckl, Hans Krankl, Elisabeth Engstler, Robert Kratky, Harry Raithofer, Hans Knauß, Carl Michael Belcredi, Hubert Gorbach und Frank Hoffmann setzen sich wieder für die gute Sache ein und unterstützen die Harley-Davidson Charity-Tour 2005. Wir freuen uns besonders, dass so wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder so viele unserer Freunde zugesagt haben, uns bei der Tour zu unterstützen, so Ferdinand Fischer, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds

 

Harley-Davidson Show Truck und Stunt Shows

2005 wieder mit von der Partie ist der Harley-Davidson Show Truck, ein original US-Truck der Marke Kenworth, dessen 16 Liter Dieselmotor ganze 500 PS leistet.

Profi-Stuntman Rainer Schwarz wird zeigen, was man sonst noch so alles mit einer Harley-Davidson machen kann (von Nachahmung wird dringend abgeraten).

Der offizielle Stuntfahrer für Harley-Davidson & Buell Deutschland und Österreich wird im Zuge zahlreicher Events mit seiner Show nicht nur Motorrad-Begeisterte beeindrucken!

Neben dem Show Truck und den Stunt-Shows von Rainer Schwarz werden verschiedene Live Bands im Zuge der zahlreichen Events für Stimmung und Unterhaltung sorgen. So konnte etwa für den 22. Juni in Wiener Neustadt bei der Merkur City, Europas meistgebuchte Rockabilly - Boogie & Rock'n'Roll Band The Legendary Daltons gewonnen werden.

 

 

Natürlich wieder dabei sein werden hunderte Harley-Davidson Fahrer und Biker anderer Marken, die nicht nur Fahrspaß und Kurvenfeeling im Sinn haben, sondern auch muskelkranke Kinder, denen der Reinerlös der Harley-Davidson Charity-Tour zugute kommt.

Weitere Informationen zur Harley-Davidson Charity-Tour 2005:
www.harley-charity-tour.at

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 22.06.2005 | 4.362 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts