Motorrad Aktionstag im Technischen Museum

Wer immer schon wissen wollte wie Gustl Auinger oder Klaus Klaffenböck Kaffe und Kuchen verdrücken sollte am 6 März ins Technische Museum schauen.

 

Am 6 März veranstaltet das Technische Museum, in Kooperation mit dem ÖAMTC und KTM, den Schräglage Aktionstag im Rahmen der gleichnamigen Austellung. Es gibt einige attraktive Programmpunkte die man sich nicht entgehen lassen sollte.
 

Das Yamaha Austria Racing Team zeigt live, wie es beim Boxenstopp während eines Motorrad-Langstrecken-WM-Laufes zugeht! Vor dem Museum steht der KTM Service Truck der die  Profis auf diversen Rallyes in aller Welt begleitet. So eine Werkstatt wünsche ich mir zu Weihnachten

  • Spezialführungen durch die Ausstellung
    Kustodenführung von Gerhard Schaukal à 14:00 Uhr
    Fachführung von Alfred Simanek
    à 15:00 und 16:00 Uhr
    Die Führungen sind gratis, Treffpunkt beim Eingang zur Ausstellung

     
  • Plaudern mit Motorrad-Meistern und Experten
    Bei Kaffee und Kuchen treffen Sie Motorrad-Rennsportler der Vergangenheit und der Gegenwart.
    August Auinger (vierfacher Staatsmeister und fünffacher GP-Sieger),
    Klaus Klaffenböck (Seitenwagen-Weltmeister),
    Phillipp Eitzinger (der jüngste österreichische Staatsmeister),
    Hans Bahmer (Gründer des Triumph-Clubs, Rennsportlegende),
    Fritz Ehn (Leiter des Motorradmuseums Eggenburg, Motorradexperte),
    Ernst Holzeis (zweifacher Staatsmeister),
    Hans Braumandl (ehem. Rennfahrer und Motorrad-Händler),
    Gerhard Schaukal (Zweirad-Experte des Technischen Museums Wien)
    à 15:00 bis 16:30 Uhr
  • Matador-Motorrad-Basteln
    Kleine und große Kinder sind eingeladen, mit Matador-Bausteinen ihre Motorrad-Design-Ideen auszuprobieren.
    Definitiv werde ich dort vorbeischauen und mir mein Matadormotorrad basteln, damit brenn ich die Kleinkinder her!

    Wer also am Sonntag dem 6 März Zeit hat sollte unbedingt im Technischen Museum vorbeischauen, und sich nicht nur die ausgestellten Motorräder ansehen sondern auch das Rahmenprogramm nutzen. Wann hat man sonst die Gelegenheit so viele Legenden an einem Ort anzutreffen.

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 01.03.2005 | 3.331 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts